fbpx

UNLIEBSAME GEWOHNHEITEN
UND VERHALTENSMUSTER

Eine Angewohnheit gleicht einer Fliege:
du jagst sie hundertmal in Zwischenräumen hinweg,
und dennoch kehrt sie immer wieder und plagt dich immer ärger.
– Leopold Schefer

Gewohnheiten & Verhaltensmuster

Jeder Mensch hat sie: die unliebsamen Gewohnheiten und Verhaltensmuster. Manche davon sind nützlich und hilfreich.
Andere sind überflüssig, nervig und sogar schädlich. Die Forschung vermutet, dass mehr als 50% unseres Tagesablaufs
durch Gewohnheiten und Routinen bestimmt werden – alles Abläufe, die unbewusst ablaufen.
Unbewusst heißt: du machst etwas quasi automatisch, ohne dir bewusst Gedanken darum machen. Es passiert einfach.
So ähnlich wie unsere Bewegungen – oder denkst du darüber nach, welche Muskel du jetzt genau anspannen musst, um aufzustehen
oder einen Fuß vor den anderen zu setzen? Eher nicht. Genauso ist es mit Gewohnheiten und Verhaltensmustern.
Sie laufen einfach ab. Sie passieren einfach.

Die meisten Gewohnheiten sind wichtig, damit wir gut durch den Alltag kommen. Die möchten wir natürlich behalten.
Aber lasse uns mal die Gewohnheiten und Verhaltensmuster ansehen, die stören, dein Selbstbewusstsein schmälern
oder die sogar schaden.

Das Ding mit Gewohnheiten und Verhaltensmustern ist: eigentlich weißt du es logisch ja besser.
Und dennoch erwischt du dich immer wieder erst danach. Das ärgert dich, aber du wirst das Thema einfach nicht los.

Lass uns deine Gewohnheiten und Verhaltensmuster entdecken. Ich zeige dir, wie du sie schnell und nachhaltig verändern kannst.
Mit meinem Coaching-Angebot helfe ich dir dabei, die stressenden Emotionen, Gedanken und Gefühle hinter deinen Mustern zu regulieren
und neue Verhaltensmuster zu entwickeln, damit das Problem kein Problem mehr ist – meistens in nur zwei bis drei Sitzungen!

Der Umgang mit Gewohnheiten und Verhaltensmustern

Es geht nicht darum “etwas weg zu machen”! Wir wollen schließlich Mensch sein und bleiben.
Vielmehr helfe ich dir dabei, die stressenden Routinen und Auslöser zu finden. Um damit die Emotionen, Gedanken und Gefühle zu ent-stressen und
so die unbewussten Abläufe zu verändern. Damit die störenden und schädlichen Gewohnheiten und Verhaltensmuster nicht mehr ablaufen.

Meine Methoden sind wissenschaftlich fundiert und durch Wirksamkeitsstudien und jahrelangen Erfahrungswerden wiederholt in ihrer
Wirkung bewährt und bestätigt.
Um mehr von meinen wissenschaftlich fundierten Methoden zu erfahren, klicke hier.

Warum es dieses Mal anders sein wird!

Wie oft hast du gut gemeinte Tipps erhalten oder in Ratgebern gelesen?
Sie sind meist ein netter Ansatz, dem das klare Ziel und die Struktur fehlt.
Die meisten Ratgeber sind sehr oberflächlich und gehen nicht tief genug.
Ihre Ratschläge sind alle auf der sogenannten oberen Ebene der Persönlichkeit.

Wenn du dir das Eisberg-Modell genauer anschaust, wären das die Dinge, die über der Wasseroberfläche liegen und von außen zu beobachten sind. Der wesentlich größere und bedeutendere Teil liegt jedoch unter der Wasseroberfläche. Dinge, die man nicht von außen beobachten kann.

Das, was uns wirklich lenkt und antreibt sind die in der Tiefe liegenden unbewussten Verhaltensmuster und Emotionen. Und genau hier setzte ich an: Wir gehen auf die tieferen Ebenen und lösen dort die stressigen Verbindungen auf und ermöglichen deinem Nervensystem künftig neue Handlungsmöglichkeiten.

Kontakt