fbpx

Niko Weißbecker |
Experte bei Ängsten und emotionalen Blockaden

LERNE MICH KENNEN

Veränderung beginnt mit Vertrauen. 

Vertrauensselig – ein schönes Wort. 
Vertrauen macht selig den, der es hat, und den, der es einflößt.
– Marie von Ebner-Eschenbach

Über mich

Ich bin Niko...

…ein Reisender, ein Neugieriger, ein Magier der Gedanken, ein lebenslanger Lerner.
Mit 6 Jahren bin ich mit meiner Familie aus Kasachstan nach Deutschland kommen.
Von heute auf morgen war alles neu und ungewohnt: die Sprache, die Umgebung und die Menschen.
Ich war ein schüchterner, schmächtiger Junge. Gerade weil ich am Anfang die Sprache noch nicht beherrschte, konzentrierte ich mich schon früh auf die unausgesprochenen Dinge: Körpersprache, Mimik, Gestik. Das Verhalten der Menschen und was in deren Köpfen vorgeht hat mich schon als Kind fasziniert.
Psychologe, das wollte ich werden. Verstehen und verdrehen, was bei den Menschen im Kopf passiert. Mit 9 Jahren hat man noch kindlich-naive Vorstellungen – auch wenn es später nicht so gekommen ist, legte ich mit diesen Gedanken den Grundstein für mein heutiges Wirken.

...wie der Stein unaufhaltsam wurde...

Ehe ich mich versah, habe ich als Schiedsrichter Spiele in der 1. Damen- und 2. Herren-Bundesliga geleitet. Zu dem Zeitpunkt neben einem Vollzeit-Job als Ingenieur – das mit dem Psychologen habe ich mir dann doch anders überlegt, um etwas „anständiges“ zu machen. Dennoch brannte meine Leidenschaft für Menschen weiter.
Ich hatte selbst erlebt, was möglich ist, wenn man sein Mindset verändert und das wollte ich anderen Menschen weiter geben, die nicht die gleichen wertvollen Begegnungen hatten, wie ich.

So begann ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.
Wenn ich ehrlich bin war der Beginn nur für mich gedacht, um meine „Dämonen“ zu besiegen.
Erst im Laufe der Zeit bekam ich das Feedback, ob ich denn nicht professionell coachen wolle.
Nachdem ich meine Dämonen besiegt habe, war mir noch klarer als zuvor: 
Ich muss dieses Erfahrung und dieses Wissen anwenden und Menschen damit helfen.
Und so begann mein Weg vom Ingenieur zum Coach und Trainer.
Als dein persönlicher Begleiter, um Dinge möglich zu machen, die davor unmöglich schienen.

...meine kleinen Dämonen

Ich möchte ganz ehrlich und offen sein.
Ich liebe mein Leben und ich bin dankbar, wo ich heute stehe.
Bis dahin hatte ich meine kleinen Dämonen – so nenne ich liebevoll meine „Schwächen“:
Auf meinem Weg habe ich Coaches gesucht, die mir mit diesen kleinen Dämonen geholfen haben:
– Schüchternheit
– Fingernägel kauen bei Nervosität
– Poltern (eine Art stottern), wo sich Silben gegenseitig überholen

Ich habe gelernt, dass diese Dämonen besiegt werden können und dahinter eine wichtige Lektion fürs Leben steckt, die uns stärker macht. Diese Erkenntnis möchte ich dir weiter geben.
Damit auch du sie spürst und erlebst.

Meine Leidenschaft für Ängste

Von alle den Themen, bei denen ich Menschen begleitet habe, haben es mir Ängste besonders angetan. Aus meiner Erfahrung behindert uns Menschen nichts so sehr, wie irrationale Angst.
Angst ist meist die Quelle davon, dass wir nicht unser volles Potenzial entfalten – und manchmal ist
ist echt gut verkleidet in faulen Ausreden, Vermeidungsstrategien, etc.

Ich liebe Emotionen, wirklich!
Und jede Emotion ist auch wichtig – egal ob Angst, Ärger oder Freude.
Jedoch sind unsere Emotionen manchmal übersteuert – zu groß, um nützlich zu sein:
Aus der Mücke wird emotional sprichwörtlich ein Elefant.

Da setze ich an: ich unterstütze dich dabei, deine Emotionen so zu regulieren,
dass irrationale Ängste der Vergangenheit angehören und du Dinge machen kannst, 
die davor unmöglich schienen.
Klicke jetzt auf den Button und vereinbare ein persönliches und kostenfreies Beratungsgespräch. 

Meine Fachausbildungen

2020

emTrace Coach Level 1 + 2

2020

Mimikresonanz-Trainer

2020

Mental- und Business-Coach

2020

Wingwave-Coach

2019

Hypnose-Therapie nach System 23

2018

Hypnose bei Ängsten, Schmerzen, Burnout, Depression

2018

NLP Master-Coach

2018

Schnellhypnose Ausbildung

2018

EMDR-Intensiv-Ausbildung

2017 / 2018

Hypnosetherapie-Ausbildung

2017

Business-Trainier

2016

NLP-Practitioner und Master

Qualifikationen

Kundenmeinungen

Kontakt