fbpx

ÜBERMÄSSIGER  GENUSS

Bewusst genießen. Ohne Verbote.

Wer nicht genießt, ist ungenießbar.
– Konstantin Wecker

Übermäßiger Genuss

Übermäßiger Genuss – ich glaube, wir alle haben so unsere Laster und Sünden, von denen wir
im Übermaß genießen. Ob Schokolade, Gummibärchen oder Nüsse. Einmal angefangen, ist es 
schwer den Genuss zu regulieren und ehe man sich versieht ist die ganze Packung aufgegessen.
Oft ist die Befriedigung nur sehr kurz und wird vom schlechten Gewissen überschattet.
Schon wieder die ganze Packung; schon wieder mehr und zu viel genascht. 

Übermäßiger Genuss ist in der modernen Welt aber auch der übermäßige Gebrauch des Handys, ständiges “daddeln” und übermäßig häufige Nutzung von Elektrogeräten.
Wie Zombies starren wir nur noch auf den Bildschirm. Logisch wissen wir, dass wir zu viel am Bildschirm hängen. Und dennoch gibt’s einen enormen Sog. Und obwohl wir heute so gut verbunden sind, wie noch nie, sind wir uns emotional weiter weg, als sonst.

Erkennst du dich wieder? Wende dich vertrauensvoll an mich und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen.

Beim Thema übermäßiger Genuss ist das Belohnungs-Netzwerk übermäßig aktiv.
Sonst ist bei unseren Alltags-Problemen das Stressnetzwerk sprichwörtlich für Stress.

Damit wir uns richtig verstehen: beim Thema übermäßiger Genuss geht es nicht darum, etwas “wegzunehmen”, zu verteufeln oder mit Krampf Verbote auszusprechen.
Vielmehr geht es darum, das Belohnungsnetzwerk so zu regulieren, dass echtes Genießen möglich ist. Die Schokolade soll und darf weiter schmecken; die Zeit am Handy weiterhin gegeben sein. Aber in einem Maß und einer Menge, mit der du selbst stolz und zufrieden bist.
Ohne schlechtes Gewissen und ohne quälende “schon wieder” Gedanken.

Wäre schön? Genau dafür habe ich ein System entwickelt, das das Belohnungsnetzwerk so beruhigt, damit du ohne Reue genießen kannst und echten Genuss erlebst.

Kontakt