fbpx

STOTTERN

Raus aus dem Bann alter Emotionen und 
stressbedingtem Stotterns.

Der Hinkende hat die Aufmerksamkeit sicher.
Der Stotterer sogar das Lachen.
– Michael Bussek

Stottern

In welchen Situationen schlägt das Stottern bei dir zu? Die Wortwiederholungen, Dehnungen oder Blockade von einzelnen Worten. Oder sogar eine Kombination davon?
Wie oft hast du dir verletzende Sprüche anhören müssen, die deinen Stress noch weiter erhöhen und das Stottern sich weiter verstärkt.

Was hast du schon alles probiert? Wie oft bist du gescheitert?
In Alltagssituationen beim Bäcker, beim Gespräch mit Fremden oder noch schlimmer bei Aufregung wie bei einem Vortrag.  Nur mit Mühe bekommst du die Worte heraus:
“Guten T-t-t-t-t-ag. M-m-m-mein Name is-s-s-t ….”? Nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen, nicht wahr?

Erkennst du dich wieder? Wende dich vertrauensvoll an mich und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen.

Ich habe selbst früher gepoltert – eine Unterart des Stotterns, wo sich die Silben gegenseitig überholen. Ich weiß genau, wie das ist, lieber still zu bleiben, weil mit der Anspannung auch die Blockade stärker wird. Und daher weiß ich auch, dass stressbedingtes Stottern und Poltern überwindbar ist.

Das ist tatsächlich möglich, indem wir die stressenden Emotionen, Blockaden und Gedanken hinter dem Stottern identifizieren und auflösen. Darüber hinaus durch Atemtechniken und Übungen die neu erlangte Sprech-Freiheit stärken, damit du schon bald flüssiger sprichst und den Druck gar nicht mehr an dich heran kommen lässt.

Ein Leben ohne Stottern ist möglich. Ich helfe dir dabei, den Stress loszulassen und neue Muster
zu erlernen.

Kontakt