fbpx

BURNOUT
PRÄVENTION

Schalte ab und sorge für dich, bevor dein
Körper dich abschaltet.

Weiter, höher, schneller – im Sport ständige Motivation,
im Alltag Vorstufe zum Burnout.
– Helmut Glaßl

Burnout Prävention

Burnout ist in aller Munde und wird immer mehr zum gesellschaftlichen Problem.
Obwohl wir heute mehr alltägliche Helfer haben, haben wir weniger Zeit für uns. Weniger Zeit für Empathie uns selbst und anderen gegenüber. Alles muss schneller gehen, Deadlines sind immer kürzer. Du fühlst dich wie in einem Hamsterrad. Die Pausen zum Durchschnaufen werden immer kürzer oder fallen ganz weg.
Im Urlaub abschalten? Gar nicht mehr dran zu denken. Du merkst jetzt sicher, was für ein Teufelskreis das ist.

Burnout betrifft nicht nur Manager, sondern zunehmend in jedem Berufsfeld und sogar bei Schülern und Jugendlichen. Die Auslöser sind vielfältig: Anspruch an Perfektion, hoher Anspruch von außen, ständige Erreichbarkeit, Multi-Tasking, das Gefühl alles gleichzeitig erleben zu müssen und die Angst sonst etwas zu verpassen.

Und weil wir Menschen ungern “Schwäche” zugeben bleiben wir in diesem Hamsterrad, bis der Körper uns mit Gewalt stoppt. Stell dir vor, du fährst Fahrrad und steckst dir selbst eine Eisenstange in die Speichen – genau dieses Bild kannst du für Burnout übertragen.
Dein Körper stoppt dich, dass plötzlich gar nichts mehr geht. Lange Ausfallzeiten, eine Odyssee des Stress und Leids – wann steigst du daraus aus?

Erkennst du dich wieder? Wende dich vertrauensvoll an mich und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen.

Übernimm jetzt Verantwortung für dich, bevor es zu spät ist. Bevor Burnout zum Problem wird ist Prävention wichtig. Und sollte dich der Burnout dich bereits erwischt haben ist jetzt erst Recht die Zeit deine Beziehung zu Stress, zu dir selbst und dem Hamsterrad zu überdenken und zu handeln.

Bei unserer Arbeit zum Burnout und der Prävention gehen wir zusammen an die Wurzel. Wir finden deine Trigger und Auslöser, arbeiten an deinen Strategien mit Stress umzugehen, NEIN zu sagen und üben den mentalen Ausstieg aus dem Hamsterrad. Wir überarbeiten deine Ziele und Werte und ich unterstütze dich dabei, dich mental zu stärken und deinen mentalen und emotionalen Nordstern zu finden.

In der Burnout und Prävention Arbeit entressen wir dein Nervensystem schonend und nachhaltig.
Wir lösen die stressenden Emotionen und Überzeugen auf.
Darüber hinaus gebe ich dir die besten Resilienz-Strategien und Techniken zur Selbstanwendung an die Hand. Damit der der Burnout kein Problem darstellt – egal ob als Prävention oder als Begleitung nach dem Burnout.

Kontakt