fbpx

ZAHNARZTSANGST

Überwinde deine Angst.
Damit der nächste Zahnarztbesuch einfach wird.

Mein Zahnarzt versteht mich besser als mein Mann.
Er meint, ich brauche eine Krone.
– unbekannt

Zahnarztangst

Ein Zahnarzttermin ist für manche Menschen der reinste Horror. Sie verschieben den Termin, kleine Beschwerden werden ignoriert oder manche vermeiden jeglichen Zahnarztbesuch.
Zahnarztangst führt zu Nichtbehandlung wodurch weitere, ernst zu nehmende Probleme entstehen von Karies zu Zahnfleischbluten und immer schlechter werdenden und vielleicht schmerzenden Zähnen.

Klienten beschreiben einen Zahnarztbesuch intensiver als ein körperliches Training.
Neben zittern, Herzrasen und kaltem Schweiß bekommen sie einen regelrechten Muskelkater wegen Angst-Verspannung vor und während der Behandlung.
Manche Menschen können sich selbst bei Routine-Untersuchungen nur unter einer belastenden Vollnarkose behandeln lassen.

Erkennst du dich wieder? Wende dich vertrauensvoll an mich und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen.

Immer mehr Praxen stellen sich auf Menschen mit Zahnarztangst durch freundlichen und sensiblen Umgang mit ihren Patienten ein. Das ist eine sehr schöne Entwicklung. Jedoch reicht das alleine manchmal nicht. Vor allem weil noch lange nicht alle Praxen sich auf Angstpatienten einstellen. 

Hier sind  emTrace und Hypnose eine tolle Alternative zu spezialisierten Praxen und medikamentöser Unterstützung beim Zahnarzt.
Mit diesen Techniken unterstütze ich dich dabei die stressenden Emotionen, Blockaden und Überzeugungen hinter der Zahnarztangst schonend und nachhaltig aufzulösen und zu entstressen.

Darüber hinaus gebe ich dir die besten Techniken zur Selbstanwendung an die Hand. 
So kannst du schon bald selbstbewusst zum Zahnarzt und dich entspannt behandeln lassen.

Kontakt