fbpx

PRÜFUNGSANGST

Überwinde deine Angst.
Meistere deine Prüfung.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
– Dietrich Bonhoeffer

Prüfungsangst überwinden

Bei Prüfungsangst brauchen uns nichts einzureden. Denn Prüfungen sind fast immer eine besondere Situation, die jeden mit Nervosität und der Frage nach dem, was in der Prüfung vorkommt begleitet. Für die einen ist es ein leicht unangenehmes Gefühl, das sie nicht weiter stört; für andere hingegen ist es echte Prüfungsangst. Das quälende Gefühl im Erdboden verschwinden zu wollen.

Das sind diese Momente, wo du dir trotz stundenlangem lernen einfach nichts merken kannst.
Die Gedanken kreisen sich nur um die Prüfung: Schreckens-Szenarien, der Angst zu Versagen, Angst vor der Bewertung der eigenen Person und nicht selten Druck und Erwartungen von außen.
Schlaflose Nächte, Zittern und Schweißausbrüche sind oft die Folge und lassen dir keine Ruhe.
Das sind Typische Anzeichen von Prüfungsangst.

Erkennst du dich wieder? Wende dich vertrauensvoll an mich und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Anliegen besprechen.

 

Ich möchte ehrlich sein: die Vorbereitung und das Lernen kann ich dir nicht abnehmen.

Jedoch ich dir helfen den, Stress der mit den eigenen Erwartungen, Ängsten und Gedanken bei Prüfungsangst, kommt abzubauen. Sprichwörtlich die mentale Barriere durchbrechen und die Prüfung nicht als Endgegner zu sehen, sondern vielmehr als eine Lösbare Aufgabe. Ein Zwischenschritt auf deinem Weg zu deinem Ziel.

Prüfungsangst ist überwindbar und das in nur wenigen Sitzungen.
Mit meiner Methode unterstütze ich dich die stressenden Emotionen und Gedanken hinter der Prüfungsangst aufzulösen und gebe dir die besten Techniken zur Selbstanwendung an die Hand. 
So kannst du schon bald entspannt in deine Prüfung gehe.

 

 

Kontakt